Die Wochenschau

Zum Beginn der Adventszeit: Weihnachts-Malwettbewerb der WochenSchau

"Alle Jahre wieder wird gemalt"

23. November: 

Endlich ist es wieder soweit: Mit dem Beginn der Adventszeit sucht die WochenSchau auch in diesem Jahr das schönste Weihnachtsbild. Deshalb an alle Kinder bis zwölf: Holt Stifte und Papier raus und malt uns Euer schönstes Bild. Zu gewinnen gibt es Geschenkgutscheine.

Alle Jahre wieder zu Weihnachten

"Ran an die Stifte!"

23. November

Alle Jahre wieder zu Weihnachten freuen sich unsere Leserinnen und Leser über die schönen Weihnachtsbilder, die  uns geschickt werden. Mitmachen können Jungen und Mädchen bis zum 12. Lebensjahr.  Damit die Bilder später auch in der Zeitung richtig gut zur Geltung kommen, haben wir ein paar Bitten an die kleinen Künstlerinnen und Künstler:  Bitte malt sämtliche Bilder im Querformat, denn nur so hat das Bild eine Chance auf der Titelseite als Siegerbild zu erscheinen. Und nehmt bitte kräftige Farben, damit es gut zu sehen ist. Das Bild des Siegers erscheint auf dem  Titel unserer WochenSchau-Ausgabe am 21. Dezember!

Bis zum 10. Dezember   habt Ihr Gelegenheit, uns Eure Zeichnungen zum Thema Advent, Vorweihnachtszeit und Weihnachten zu schicken.    Sendet die Bilder bitte  an die  WochenSchau Flensburg, Wittenberger Weg 17, in 24941 Flensburg.   Auf die Rückseite Eures Bildes schreibt bitte  Euren Vor- und Nachnamen,   Alter,  Eure Adresse mit Postleitzahl sowie Eure Telefonnummer. Schließlich müssen wir Euch ja benachrichtigen, falls Euer Bild von der Jury ausgewählt worden ist.

Zu gewinnen gibt es Spielzeuggutscheine   von Imlau 2Play Spielwaren im Wert von 50, 30 und 20 Euro, wobei zwei der Preise für Kinder unter 6 beziehungsweise  unter 10 Jahren vergeben werden. Somit haben alle Kinder eine Chance!  

Wenn Ihr Fragen habt, dürft Ihr   uns gern unter der Nummer 0461-808-3020 anrufen.